Dr.
Dieter Böhmdorfer
Rechtsanwalt, Gründungspartner

Dr. Dieter Böhmdorfer ist seit 1973 als Rechtsanwalt in Wien tätig. Im Februar 2000 wurde er zum Bundesminister für Justiz der Republik Österreich ernannt. Er übte diese Funktion bis Juni 2004 aus. Danach gehörte er bis August 2005 dem österreichischen Nationalrat als Abgeordneter an. Er war nie Mitglied einer politischen Partei. RA Dr. Dieter Böhmdorfer übte und übt auch Aufsichtsratsmandate in der öffentlichen und privaten Wirtschaft aus.

seit Oktober 2011 Partner der B&S Böhmdorfer Schender Rechtsanwälte GmbH
Juni 2004 bis Sept. 2005 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat
Juni 2003 bis Jänner 2005 Mitglied des Präsidiums und der Vollversammlung des Österreich-Konvents
Februar 2000 bis Juni 2004 Bundesminister für Justiz sowie Mitglied des Justizrates der Europäischen Union
seit Dezember 1973 Rechtsanwalt in Wien
Juni 1967 Promotion zum Dr. iur. an der Universität Wien
Juni 1961 Matura im Realgymnasium Wien II

Aufsichtsrats-Mandate:

2012 – 2016 Swietelsky Baugesellschaft m.b.H.
2005 – 2007 Österreichische Bundesbahnen Holding AG und dreier Tochtergesellschaften
1992 – 1998 Flughafen Wien AG
1991 – 1999 Mitglied der ERP-Kreditkommission
1987 – 1989 Austrian Airlines Luftverkehrs AG

Publikationen:  Mitautor „Musterverträge für alle geschäftlichen Vorgänge“, erschienen im Verlag WEKA